projekte

Der Mittwochs-Dschinn

An diesem Mittwoch schien nichts Besonderes zu sein – ein Archäologe und seine Gehilfin graben, wie an jedem Tag, in der Wüste. Doch dann finden sie einen Schatz und eine alte Flasche und in der lebt ein Dschinn.
Zwischen dem seltsamen Flaschengeist, der seine ganz eigenen Interessen verfolgt, und dem Archäologen, entspinnt sich eine Geschichte über Freiheit und Freundschaft. Doch dann taucht ein mächtiger Sultan auf, der mit dem Dschinn noch eine Rechnung offen hat …

Ein modernes Märchen, eine unterhaltsame und absurd-abenteuerliche Reise in das erstaunliche Land der Pyramiden. Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Spieldauer ca. 45 Minuten.

Extrawürste

Theaterpädagogisches Projekt zum Thema „In die Fremde reisen“ – frei nach Sebastian Brants Narrenschiff

Zirkus! Zirkus!

Ein Theater-Zirkus-Projekt aus dem Juni 2022 in der Grundschule Bremke in Zusammenarbeit mit:

Iva Vodicková – www.iva-vodickova.de und

Katharina Pecher – theater-vagabunt.de

Präsentation der Spiel-Puppen